Veröffentlicht am: 11. November 2025

Einen außergewöhnlichen Abend voller Musik und Harmonie bot das Benefizkonzert zugunsten des Wiesbachtal Orchesters der KKM Gau-Bickelheim in der Pfarrkirche St. Martin. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz, unter der Leitung seines Chefdirigenten Florian Weber, entführte das Publikum mit seinem virtuosen Zusammenspiel auf eine musikalische Reise.
Mit Werken von Richard Strauss, David Maslanka, Maurice Ravel, Engelbert Humperdinck, Eric Whitacre, John Barry und Paul Simon bot das Ensemble eine abwechslungsreiche und fein abgestimmte Zusammenstellung unterschiedlicher Klangwelten. Die hervorragende Akustik der Pfarrkirche ließ jede Nuance besonders eindrucksvoll erklingen. Als stimmungsvolle Zugabe erklang „Von guten Mächten“ von Siegfried Fietz – ein festlicher Abschluss eines rundum gelungenen Konzertabends.
Die KKM Gau-Bickelheim bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihre Unterstützung und die großzügigen Spenden, die die musikalische Arbeit und Zukunft des Wiesbachtal Orchesters nachhaltig fördern.
Aktuelle Termine
Wein erleben im Wißberg
11. Juli @ 14:00 - 17:00
Kerbeabschluss
14. September @ 18:00 - 20:00
IG Herbstmarkt
11. Oktober @ 14:00 - 16:00
Neueste Beiträge
- Musik, Genuss und gute Stimmung beim Marktfrühstück 22. Juni 2026
- Herr Sebastian Schnabel – neuer Ortsbürgermeister von Wöllstein 22. Mai 2026
- DVDB zu Besuch 20. März 2026
- Workshop mit Martin Scharnagl 6. März 2026
- Jahresgedächtnisgottesdienst DVDB 21. Januar 2026

