Veröffentlicht am: 22. Juni 2026

Der Platz „Am Römer“ in Gau-Bickelheim verwandelte sich erneut in einen beliebten Treffpunkt für Musikfreunde aus nah und fern, Vereinsmitglieder und Unterstützer des Wiesbachtal Orchesters. Sogar Gäste aus Marburg machten sich auf den Weg, um das besondere Ambiente des Marktfrühstücks zu erleben. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Besucher ein stimmungsvolles Frühstück unter der alten Eiche genießen – mit Live-Musik, geselligem Beisammensein und typisch rheinhessischer Atmosphäre.
Für den musikalischen Rahmen sorgte die Brass Band „Men in Blue“ des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz. Mit ihrem abwechslungsreichen Programm aus Pop, Schlager, Jazz und klassischen Elementen begeisterte die Formation das Publikum und sorgte für beste Unterhaltung. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt von Alexander Kloß (KKM), der gemeinsam mit seinen ehemaligen Kollegen auf der Bühne stand. Auch Franz Weissgerber und Charly Zerfass, zwei weitere frühere Mitglieder des Landespolizeiorchesters, waren als Gäste zugegen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Die Aktiven der KKM servierten den Besuchern „Weck, Worscht un Woi“ sowie Kaffee und Kuchen und luden zu einem entspannten Frühstück in geselliger Runde ein.
Der Erlös der Veranstaltung kommt der Vereinsarbeit des Wiesbachtal Orchesters zugute. Besonders großen Anklang fand die Tombola, deren Lose innerhalb kurzer Zeit vergriffen waren. Neben dem beliebten Jubiläumswein warteten zahlreiche weitere attraktive Gewinne auf die Teilnehmer – einige davon wurden von regionalen Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Die Organisatoren des Wiesbachtal Orchesters blicken auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück: zahlreiche Besucher, ausgelassene Stimmung und viele positive Rückmeldungen machten das Marktfrühstück auch in diesem Jahr zu einem besonderen Ereignis.

Aktuelle Termine
Wein erleben im Wißberg
11. Juli @ 14:00 - 17:00
Kerbeabschluss
14. September @ 18:00 - 20:00
IG Herbstmarkt
11. Oktober @ 14:00 - 16:00
Neueste Beiträge
- Musik, Genuss und gute Stimmung beim Marktfrühstück 22. Juni 2026
- Herr Sebastian Schnabel – neuer Ortsbürgermeister von Wöllstein 22. Mai 2026
- DVDB zu Besuch 20. März 2026
- Workshop mit Martin Scharnagl 6. März 2026
- Jahresgedächtnisgottesdienst DVDB 21. Januar 2026

